Abgeschickt von Oliver Hellmich am 18 August, 2008 um 00:11:24
Hallo
ich habe dieses Forum heute entdeckt, da ich auf der Suche nach einer Sheltiehündin zwischen 2 und 5 Jahren bin. Letzte Woche müßte unsere Sheltiehündin Lissy aufgrund extrem starker Schmerzen und Krämpfe, verursacht durch eines Krebstumor und einer Nierenerkrankung im Alter von 10 Jahren und 9 Monaten eingeschläfert werden. Wir hatten bereits damit gerechnet, da sie bereits 1 1/2 Wochen nichts mehr gefressen hat und nur noch wenig Wasser zu sich genommen hat. Da sie im letzten Jahr Nierenversagen hatte, hatten wir eher damit gerechnet, dass sie ins Koma fallen würde und sanft einschlafen. Aber das Schicksal meinte es anders. Nicht nur wir sind traurig auch unser 2. Hund (10 jährige Dackel-Terrier-Mix Hündin) vermißt ihre Lebenspartnerin. Aus diesem Grund suchen wir eine nicht mehr ganz junge Sheltiehündin,mit der sie ihre Lebensabend verbringen kann und die andererseits so agil ist, daß wir auch noch etwas davon haben, wenn Emi ihre Reise ins Regenbogenland antritt. Welpe und älterer Hund paßt irgendwie nicht.
Die gesuchte Hündin kann alle Farben haben, nur nicht blue merle(mag meine Frau nicht), am besten wäre tricolor, sollte gut Autofahren(mitfahren)können, alle Impfungen haben, den EU Ausweis besitzen, da wir 1-2 mal jährlich im Urlaub nach Dänemark fahren. Falls jemand weiß, wer so eine Hündin vermitteln möchte oder selbst eine zu vermittelnde Hündin hat, bitte antworten. Danke im Voraus