Re: Arthrose im Ellenbogen bei 10-jähriger Sheltie-Hündin

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.sheltie-club.de ]

Abgeschickt von GabiK am 01 Juni, 2007 um 22:50:38:

Antwort auf: Re: Arthrose im Ellenbogen bei 10-jähriger Sheltie-Hündin von jenny am 21 Mai, 2007 um 20:23:03:

: hi,
: habe selber einen sheltierüden (9 Jahre), der am vorderen bein am gelenk stark an arthrose leidet. ich habe sehr viel probiert und auch einiges gefunden was hilft. ich zähle mal so auf. Zum einreiben: arnika salbe hilft sehr gut, franzbrandtwein wenns besonders akkut ist, essigsaure tonerde (ist sehr aggressiv, voher mit tierarzt absprechen)!!Voltaren Emugel aus der Menschenapotheke (alles schön einmassieren und warm halten).
: Zum einehmen: Auch aus der menschenapotheke Vitaminkapseln mit Muschelkonzentrat plus von hübner eine tablette am tag (nahrungsergänzung) und vom futterhaus Dorschlebertran einen teelöffel ins futter (beugt auch andere altersbeschwerden vor!)
: So alle zwei tage bekommt mein kleiner noch eine Teufelskralle Tablette von aldi in sein futter!
: Mit einem jahr wurde mein bobby von einem schäferhund das linke vorderbein zertrümmert, darauf hin hat er ein künstliches gelenk bekommen das die vorbesitzerin nicht richtig versorgt hat. als er mit 1.5 jahren zu uns kam konnte er kaum vorne laufen. wir hätten ihm fast das bein aputieren lassen müssen. so musste ich natürlich oft zum tierarzt und mich anderweitig klug machen, daher kann ich einiges zu diesem thema erzählen. ich hoffe dir helfen meine typs, bei bobby haben sie sich wirklich gut bewährt. liebe grüsse jenny

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Ich werde von den Vorschlägen mal was ausprobieren. Eine Arthrose im Ellenbogen wurde durch Röntgen festgestellt. Ich habe längere Zeit das Schmerzmittel Rimadyl verabreicht, aber leider lässt das Humpeln nicht nach sondern wurde noch schlimmer. Ich bin schon etwas verzweifelt. Sonst ist unsere Wavy ziemlich gut drauf. Aber die Bewegungen werden immer steifer. Gibt es bei Schmerzmitteln auch noch Alternativen zu Rimadyl und Metacam? Wavy hat unter der Rimadylbehandlung ziemlich oft Durchfall. Das Medikament Zeel brachte auch nichts. Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter obwohl ich verschiedene Tierärzte besucht habe. Viele Grüße Gabi

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.sheltie-club.de ]