Re: Nochmal's Ohr steht

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.sheltie-club.de ]

Abgeschickt von Fabienne am 20 September, 2007 um 09:30:24

Antwort auf: Nochmal's Ohr steht von Gaby am 18 Juni, 2007 um 15:17:35:

Hallo Gaby

Das dein Hund wirklich Stehohren hat ist genetisch bedingt. Bei einigen Hunden klappt die Hinunter-Kleb-Methode sehr gut. Dann ist das Steh-Ohr-Mekrmal nicht so fest ausgeprägt oder man hat es sehr für hinuntergeklebt. Ich würde das Ohr so lassen! Das es sogar auf die andere Seite klappt ist für mich ein schlechtes Zeichen. Da wurde wahrscheinlich ziemlich! viel am Ohr beschädigt!

Zudem muss ich aber noch etwas dazu sagen: Ich finde enen Hund nur wegen eines äusserlichen Mangels wegzugeben ziemlich daneben. Solleten nich zuerst die Gesundheit, dann der Charakter und schlussendlich die schönheit bewertet werden??? Klar sollte man mit diesem Hund nicht züchten, da er die Stehohren vererbt hat und auch wieder weitervererben wird. Aber kommt es denn wirklich nur auf das an? Ein Hund sollte mehr sein als eine Trophäe. Für mich ist ein Hund ein Freund, der zur Familie gehört und nicht ein modisches Mobiliar !!!! Ein Familienmitglied schiebt man doch nicht einfach ab nur wegen eines falsch geklappten Öhrchens!??

Grüsse Fabienne

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.sheltie-club.de ]